die Erste
eine Kaffeeseife aus Olive, Kokos, Avocado grün und Shea und löslichem Espresso.Kaffee neutralisiert Gerüche, daher eine perfekte Küchenseife.
Als Zweites
wurde die Torte für die Schwiegermutter gerührt.Der Boden hat die gleiche Zusammensetzung wie die Kaffeseife. Statt Avocado grün wurde raffiniertes Avocadoöl verwendet, mit Parfümöl Himbeere und Vanilla Sugar beduftet und mit ein wenig rosa Seifenfarbe gefärbt. Hier sieht man die Reste aus einer anderen Form.
Als Drittes
wurde aus Palm, Kokos und Raps die Creme für die Torte gerührt. Dabei entstanden auch die Seifenpralinen und noch ein paar Sternchen.
Und dann
wurde eine Seife mit Mandelmus gerührt aus Olive, Kokos und Avocado mit etwas türkiser Seifenfarbe. Anfangs hat sie wirklich scheußlich gerochen, aber das ist jetzt verpflogen.Die Salzseife ist noch nicht fotografiert und die bisher letzte Seife hat leider viel Sodaasche produziert. Auf dem Foto sieht man das eher nicht
Die Seife hat die gleiche Fettzusammensetzung wie die Kaffeeseife. Der dunkle Teil ist mit Holzkohle gefärbt, der hellere mit Titanoxid aufgehellt. Der Duft nach süßer Milch kommt leider kaum durch.Und die Planungen für Weihnachten laufen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.